Was ist neu @ sv ?
[Unregelmäßig wird hier über Neuigkeiten auf www.heiko-schomberg.de
und korrespondierenden Auftritten berichtet]

Nach etlichen Wochen habe ich mal wieder eine Neuigkeit anzubieten: Hier findet sich die "neutrale" PDF-Version meiner Überlegungen zum Thema "Die Zukunftsfähigkeit zentraler fachübergreifender Studienberatung" [24.10.2003]

Neben der Modifikation von Tanjas und meinem Familienstand, der Einstellung der Folgen 52 bis 57 von "Schombergs Welt", fand ich diesen unglaublich wertvollen - und irgendwie korrespondierenden - Studentica-Artikel bei eBay. ;-)) Ansonsten wird dieser private Internetauftritt zur Zeit nur punktuell aktualisiert - ich hab' einfach kei' Zeit! [14.08.2003]


Nach längerer Zeit habe ich mal wieder die Musse gefunden, die Seiten zu aktualisieren: Folgende Ausgabe von "Schombergs Welt" sind online:
Ausgabe 46 | Ausgabe 47 | Ausgabe 48 | Ausgabe 49 [grosse Musikkunst!]| Ausgabe 50 | Ausgabe 51 und die aktuellste Bekennerkolumne "Ja, ich war Schülerlotse am Niedderrhein!". Ferner habe ich einen Leserbrief (Fussballzusammenhänge) und die Pressemitteilung zum 125. Stiftungsfest von Suevia-Strassburg zu Marburg eingestellt. Morgen gibt's übrigens das übliche Trara um den Marburger Marktfrühschoppen! [05.07.2003]

Diesmal brettharter Kulturpessimismus:  Terrorinstrumentarium Fernsehprogramm ! [17.05.2003]


Seit circa vier Wochen habe ich diesen Internetauftritt nicht mehr aktualisiert, da ich immer noch dem grossen RELAUNCHPROJEKT, angetippt durch Peter "Typo3" Knöll, harre. Also:
Hiermit sei nur auf die letzten vier Ausgaben von Schombergs Welt verwiesen ("Tagebuch eines Gesellschafttrinkers", "Wiedergefundenes (Scroll as scroll can!)", "Deine Mutter..." und "Miniaturen in Marburg und Meinerzhagen...."). Ansonsten darf ich an dieser Stelle ankündigen, das die bisherige Form von <schomberg - virtuell> nur noch punktuell aktualisiert wird, da im Hintergrund grosse Veränderungen geschehen. Die Präsenz www.schomberg.org wird schon freigehalten. Es ist sinnhaft, in den nächsten Wochen hier immer mal vorbeizuschauen, ob das grosse Relaunch schon stattfand... [10.05.2003]

Die zehn Gebote wurden pünktlich zu Antrittsconvent und -kneipe hochgeladen. Ferner fand ich bei der Beseitigung des Renovierungskassalas den legendären "Harry's Dictionary" (Notizen auf Pizzakarton, 1996) [11.04.2003]


Die Kompositionskolumne habe ich unter schier unmenschlichen Bedingungen (Schimmelschaden, neuntägiger Corpshauszwangsaufenthalt) doch noch pünktlich fertiggestellt! [04.04.2003]

Die aktuelle Kolumne ("Neulich im THEORETIKER") wurde aufgespielt. Ferner weiss ich jetzt, warum der Staat soviel Geld für wirklich unnötige Fortbildungsmassnahmen rausballert: Immerhin erwartet mich u.a. die "Vertiefung meiner Internetkenntnisse" und vor allem auf das "Aufzeigen der Themenbereiche des MS-Office-Paketes"... Das ist Debilität pur, siehe auch das Anschreiben! [28.03.2003]

We stand passively mute
?!... Alle Jahre wieder... Mein Prosastatement zum 1991er Golfkrieg. Ferner ist Kolumne 37 ("Big Mäcs im Schlafrock") fertiggestellt. [21.03.2003]

Im internen Bereich gibt es ein neues Bild ("So sehen Sieger aus!"). Ferner ist die aktuelle Kolumne #36 "Rosenzüchten im Zonenrandgebiet" verfügbar. [14.03.2003]

Fiese   Worte. Junge Römer. Dicke Mandeln. Die Kolumne 35 wurde eingestellt. [07.03.2003]


Der König ist tot - lang lebe der König!
Mein Leserbrief an die Rheinische Post in Originallänge. [06.03.2003]

Die Lumpensammlerkolumne 34 ist online. [28.02.2003]


Die Statistik wurde aktualisiert und mein "Bekenntnis" in der "Marburger Neuen Zeitung" (Artikel vom 23.02.2003) eingestellt. [25.02.2003]


Depressionen im Februar: Kolumne 33!
Dem mittwöchlichen Befreiungsschlag ["Ein überlegener, nie gefährdeter, und niemals von mir angezweifelter Sieg." (Carl-Albert Heller)], ging das Montagsmemorandum voraus. [21.02.2003]

"Schwarz-grün ist die Haselnuß". Ausgabe 32 von Schombergs Welt. Ein paar Überlegungen zum Hobbitland, dem Bürgertum und die Auflösung des Burruchagarätsels. [14.02.2003]


Schnulli hat Geld. Mehdorn hat Schneid. Sander macht mit! [07.02.2003]


"Heiko Schomberg ist glücklich". Scan des Artikels aus der Oberhessischen Presse vom 03.02.3003. [03.02.2003]

Entgegen anderslautender Behauptungen, wurden die Kolumnen 29 und 30 pünktlich + freitags aufgespielt. Für MORGEN wünsche ich mir Jubelszenen wie diese, die diesmal den ganzen Abend anhalten! Mal sehen, wer dann, spätestens im März 2003, Bundeskanzler-Kohl wird...! An diesem Samstag, den 01. Februar 2003, findet adH ein "Kleinstumtrunk" anläßlich meines Geburtstages "29d" statt!
BTW: Die Marktfrühschoppenseite wurde ob einer aktuellen Gerichtsentscheidung modifiziert. [01.02.2003]

Seit der heutigen Ausgabe der FAZ (Transkript eines Telefonstreiches von A. Platthaus) bin ich überzeugt, daß ich mit meiner Theorie des Redakteuraustausches zwischen FAZ und Titanic recht hatte und habe. [21.01.2003]

Die Besucherstatistik wurde aktualisiert und  Kolumne 28 hochgespielt. [17.01.2003]

Der AcademicBoyz-Doppelhalter machte drei fussballaffine Verbindungsstudenten sehr glücklich. Die Kolumne 27 ("Arnulf Barings Erben im ALDI-Nord") wurde heute hochgeladen. [10.01.2003]

Nach einem halben Jahr war ein neues Eingangsbild nach m. E. fällig. Ich habe es übrigens - knapp ein Jahr nach der Erstlektüre -  mal geschafft, eine Kritik zum Bestseller "Simplify your Life" zu schreiben.
Ansonsten allen Besuchern auf diesem Wege noch einmal ein "Frohes Neues"! [04.01.2003]

Ich habe mal wieder ein Buch des Monats gekürt, diesmal den Bildband "The Smiths" von Kevin Cummins. Wie immer völlig neutral und unbefangen... [30.12.2002]

Nach einigen harmonischen und einigermassen stressfreien Tagen im Rheinland, das Christkind brachte mir u.a. den lange entwickelten AcademicBoyz-Doppelhalter, wünsche ich auf diesem Wege allen, mit denen ich leider nicht persönlich den Jahreswechsel 2002/2003 feiern kann, einen guten Rutsch! Darüber hinaus wurde die 25. Ausgabe von Schombergs Welt ("Die Fussballkolumne [Finale des DFB-Hallenmasterstuniers]" eingestellt. Nur die Besten sterben jung?!?! "(...)Am Sonntag ist der große Joe Strummer im Alter von 50 Jahren gestorben. Die Todesursache ist bisher unbekannt. An Heiligabend hilft nur trinken." (Die WELT vom 24. Dez 2002). Im Bilderbereich habe ich drei Schnappschüsse
vom Strassenwahlkampf 2002 eingestellt. Die 1993er Amerikagedichte findet ihr nun im internen Bereich. [29.12.2002]

Weihnachten mit Müntefering?!
Gott bewahre! Hier findet Ihr die 24. Ausgabe von Schombergs Welt (themenunspezifisch) und einen wav.-Trailer (Die Ansage eines Tores im Emotionslosmodus [894 kb]) für die Zwischen-den-Jahren-Ausgabe...
Allen, die ich nicht mehr persönlich erreiche, wünsche ich auf diesem Wege ein besinnliches + harmonisches Weihnachtsfest! [20.12.2002]

Die Berlin-Foto-Love-Story ist seit heute online. Ferner habe ich die Besucherstatistik für November aktualisiert. Und ich habe Gott auf dem Ku'damm gesehen, klick ihn an! [13.12.2002]

Nikolaus, wir wissen wo Dein Schlitten steht, fahr' Bus und Bahn, fahr' Bus und Bahn... Heute Abend um 20.00 Uhr halte ich in der Leopold-Lucas-Straße 11 einen Vortrag über "Networking", den ich heute auch im Download-Bereich eingestellt habe. Wie immer: Es gilt das gesprochene Wort ;-)) Ferner wurde auch die 22. Ausgabe von Schombergs Welt, "Berlin, Berlin, wir kommen aus Berlin!" hochgeladen. [06.12.2002]

Warum bastele ich mal mit mehr und mal mit weniger Herzblut an Schombergs Welt?! Weil's Spaß bereitet und weil man manchmal solche Feedbacks erhält?! Auf jeden Fall! Thilo Lambracht aus Leipzig schrieb in Suevias Gästebuch: "ein hauch von großstadt. moinmoin, bin durch zufall auf die seite gestoßen und finde schombergs ergüsse sehr amüsant. vielleicht könnte er sich mal von leipzig inspirieren lassen. er ist jedenfalls bei den sachsen herzlich willkommen. Lambracht Saxoniae Leipzig"
Oder auch folgende Stromzuschrift erfreut: "Ansonsten: Klasse Rubrik auf der Schwabenseite... amüsiere mich köstlichst beim Lesen." Tja, so lohnt sich der ganze Aufwand! Hier sind also die beiden aktuellsten Ausgaben: Nummer 20 "Biermediziner, Geschlechtsnocken und Rentenrebellen..." und die 21. Ausgabe "Die In-Out-Liste" [03.12.2002]

S. Loetz hat mich auf einen Leserbrief aus der WELT aufmerksam gemacht; ich mußte den Scan einfach einstellen und verwendete ihn nicht für die  19. Ausgabe von "Schombergs Welt", sondern für die Zwanzigste ;-)). Erscheint übermorgen. BTW: Auch KerLone war angetan. Ich arbeite z. Zt. an "Muck rockt Wiesbaden". Neues Spiel, neues Glück.
[20.11.2002]

Ich bin nicht ganz sicher, ob ich A. Camus rückhaltlos verstanden habe, auf jeden Fall spielte er mir mein Borussencredo in die Hände ;-)) [12.11.2002]

Einhergehend mit der Aufspielung der  18. Ausgabe von "SW, habe ich die Zahlen der Statistik aktualisiert.
[08.11.2002]

Die  17. Ausgabe von "Schombergs Welt" ist online! P.S. Ewering: Ich habe nie etwas anderes behauptet :o)) Ich habe außerdem das Buch des Monats Oktober gekürt. Auf meiner Festplatte verkommt einfach nichts: Hier findet sich der Strassburg-Reisebericht vom Juni 1999 [05.11.2002]


Eine Momentaufnahme aus Detmold wurde hochgeladen. Mit dem 5-Jahres-Popup werde ich noch maximal eine Woche nerven....
[30.10.2002]


<schomberg - virtuell> IST HEUER FÜNF JAHRE ONLINE!

Am Sonntag stellte ich die 16. Ausgabe von "Schombergs Welt" ein! Überhaupt: Hat irgendjemand eigentlich mein Mobiltelefon und meinen dunkelblauen Pullunder gesehen?! Na wenigstens bin ich jetzt Vollmitglied im MPFF! Das macht den Verlust von Handy und Pullunder erträglicher ;o(( [28.10.2002]


Lügen haben kurze Beine!
Noch fünf Tage, dann ist <schomberg - virtuell> FÜNF JAHRE ONLINE! [23.10.2002]


Die Menueführung auf borussia.html wurde modifiziert, ferner ist die 15. Ausgabe von "Schombergs Welt" im Netz. [19.10.2002]


In den unendlichen Weiten und Verwinkelungen meiner Festplatte, habe ich einen Uraltkommentar (April 2000) zur Borussia und einen Spielbericht vom Februar 2000 gefunden. Ferner fiel mir beim Gang durch meine Bibliothek ein Buch in die Hand, das auf Seite 190, die Richtigkeit meines "Kommersantrages" untermauert. [16.10.2002]

Ich habe ein paar kosmetische Änderungen vorgenommen (Navigationsleiste, Galerie) und verlinke die 14. Ausgabe von "Schombergs Welt", "Beef, Bohlen und Briefverwertung" [15.10.2002]


Stand der Statistik: 01. Oktober 2002. [09.10.2002]


Auf der Seite von Kristina Köhler habe ich das MP3 des ganz großartigen + aus Funk und Fernsehen bekannten Retro-Wahlkampfschlagers entdeckt, den ich nun auch hier zum Herunterladen bereithalte! Zitat S. Loetz nach Zusendung des Links: "Danke! Das ist ganz große Kunst und wird bei mir ab jetzt mindestens dreimal täglich zur Hebung der Moral gespielt werden." [07.10.2002]

Kampf dem Aberglauben! Ich habe gerade die 13. Ausgabe meiner Kolumne aufgespielt. Ferner fand ich in den Weiten des WWW ein Foto, das alle Pletschisten in Polch 2002 zeigt. Darüber hinaus gibt es jetzt eine Audiobegrüssung im .wav-Format unter "Kontakt". Ein Bild der Marienfeste zu Würzburg wurde eingestellt. [04 .10.2002]

"Die Wahrheit vor der Wahl"....? Niemand hat vor, eine Steuer zu erhöhen. [01.10.2002]


Ich habe die 12. Ausgabe meiner Kolumne "Eine Zensur findet auf Halligen nicht statt" veröffentlicht. Humor ist, wenn man trotzdem lacht :o(( [27.09.2002]

Ich liebe Google! In den Tiefen des Netzes habe ich meinen Bericht über das Dezember-'99-Spiel bei Kickers Offenbach wiedergefunden. Lang lebe Google! [24.09.2002]

Nach der Wahl ist vor der Wahl! Die Begrüssungsseite wurde leichtest modifiziert. Ebenso www.strassenwahlkampf.de. Sehr schön auch der Kommentar meines alten Freundes + Corpsbruders Michael Delvos zum 22. September 2002 unter www.delvos.de!
Das einzig POSITIVE am Wahlsonntag war, das mir von seiten der Presse das Attribut "junger Mann" (sic!) zugebilligt wurde. Die OP vom 23. September 2002 beinhaltete ferner ein schönes Bilddokument einer Jubilatio praecox.... leider! Schröders "Spiel mit der Angst" ging halt auf. Es bleibt dabei: "Demokratie heißt Wechsel"! [24.09.2002]

Soeben habe ich die 11. Ausgabe meiner Kolumne aufgespielt. Zwei Tage vor der Bundestagswahl ist es eine "ganz und gar unpolitische Ausgabe". Im internen Bereich habe ich zwei "neue" Bilder von 1999 eingebunden. [20.09.2002]

Maximilian Golo Loetz und ich widerlegen Ute Freverts Konzept vom "bürgerlichen Duell" im Selbstversuch [Die Bilddokumente]. Noch vier Tage bis zur Bundestagswahl: Auch Muck ist elektrifiziert. [18.09.2002]

Fussball interessiert uns doch! Der wetzlarer spriritus rector des Rhein-Sieg-Expresses hat einen sehr schönen Artikel über die gleichnamige Bahnverbindung (und mehr)  auf "Torfabrik" verfaßt. [17.09.2002]

Die, tja, man glaubts kaum, die Jubiläumsausgabe 10 von "Schombergs Welt" ist online. [13.09.2002]


Nachlese zum Marktfrühschoppen, die 1000. Heute aus dem Kulturbeben, Ausgabe August / September 2002, Editorial. [10.09.2002]

Im Anflug leichter Merkbefreiuung, habe ich ein Preisrätsel in Ausgabe 9 ("Der Preis ist heiß!") von "Schombergs Welt" ausgelobt. An "M14" wird mit angezogener Handbremse gearbeitet, denn: Morgen greife ich aktiv in den Strassenwahlkampf ein! [06.09.2002]

Im internen Bereich gibt es Neuigkeiten (ein Bild + "M13" sind im Netz), die Ausgaben sieben und acht von "Schombergs Welt" wurden auf www.suevia-strassburg.de   eingestellt. Ferner wurde die Statistik aktualisiert und ist online. Hinzu kommt ein Photo vom Würzburg-Trip mit "dem Mädchen" im August.   Lichtblicke?! Wie ärgere ich den "politischen Mitbewerber"?? Ein interessanter Artikel findet sich [hier]. La Lucha empieza!  [03.09.2002]


Ich werde morgen den dreisten & grotesk-stalinistischen Diebstahl meiner Jugend zur Anzeige bringen und habe, wie man dies als "guter Deutscher" macht, eine Aufstellung der entwendeten Liebhaberstücke vorbereitet. "Erkältet?" "Nein, Helm zu eng!" Der erfrischend objektive und niemals polemische Marburger Express, widmet sich auch mal anderen Themen als der Allgegenwart des "Ihr-müßt-alle-Sören-Bartol-wählen" - Kampagne: Nämlich einer Spätlese zum Marburger Marktfrühschoppen.[29.08.2002]


Nimmt die Totalsozialdemokratisierung der Gesellschaft denn gar kein Ende mehr?! Eigentum ist Diebstahl, ja?! Ich kann mich jetzt milimeterweit in die Hochwasseropfer hineindenken! Nachdem ich heute die Folgen der Überschwemmung unseres Kellers beseitigte, will sagen: Müll und Glibber entsorgte, u.a. einen 15-Zoll-Monitor von Ollivetti (man, den hätte man noch an Sammler verkaufen können!) und drei Jahrgänge des Spiegel von 1992 - 1995, die in meinen Händen entweder zerbröselten oder direkt zu Pilzkulturen mutierten, stellte ich fest, daß ich bestohlen wurde! Meine komplette Krieg-der-Sterne-Sammlung wurde entwendet! (Was wurde alles gestohlen? - Die Auflistung) [29.08.2002]Alles weg! Nur meinen völlig zerrockten imperialen Sternzerstörer haben die Schweine mir gelassen! Ich fühle mich enteiert! Und werde in nächster Zeit sehr genau einige Internetauktionen beobachten, insbesondere bei eBay und bitte Sympathisantinnen und Sympathisanten, mich zu unterstützen. eMail genügt! Immerhin fand ich bei der Entrümpelungsaktion ein groteskes Photo von 1985 oder 1986, das ich vor dem Verfaulen (und damit Vergessen)  per Einscannen rettete. [28.08.2002]

Nur gut, daß ich gestellte Bilder verabscheue.... [28.08.2002]


Bei Mehdorns Mannen hat sich jemand wohl ein Fleißbienchen verdienen wollen, auf "Schombergs Welt" (besser: Shokos Parallelwelt??!) gibt es zwei neue Ausgaben "Dickmops, Bierjunge! (Versuch einer Überzeichnung)" und das bahnbrechend-tagesaktuelle  "Schildi-Special". Darüber hinaus muß der Button auf "die tollen 80iger" bis zum 22. September '02 einem neuen Kleinstbild auf der Eingangsseite weichen: Medienkanzler Schröder jetzt abwählen!!!! Als ich gerade dabei war, die Begrüssungsseite zu bearbeiten, gönnte ich mir auch ein neues Eingangsbild.... [23.08.2002]


In den Tiefen meiner Festplatte habe ich meinen BMG-Antrag vom Mai 2002 wiedergefunden, für's Netz aufbereitet und eingestellt. [19.08.2002]


Der Reihe nach, da ich länger keine Zeit für WWW-Hokuspokus hatte: Nach einem schönen Wochenende im Rheinland, das nur durch die Deutsche Bahn AG getrübt wurde, einem sehr netten Drei-Tage-Aufenthalt in Würzburg, mittlerweile schon fünf Ausgaben von "Schombergs Welt", [ "
Willkommen zur ersten Ausgabe von Schombergs Welt!", "Verschwende Deinen Sonntag!", "Sommer, Sonne Namensgebung", "Dynaxity" und "Krawattenschalkraft! (inkl. Eurythmie)"] die ich verbrochen habe, wurde die Aktualisierung der Statistik, ein Photodokument von Schildi - intern - und ein Kulturüberblickslink hinzugefügt. (Muck 12 wächst zur Zeit).  [09.08.2002]

Peter Knoell lag mir lange damit in den Ohren und nun habe ich mich breitschlagen lassen: Auf www.suevia-strassburg.de gibt es nun die Kolumne "Schombergs Welt". [21.07.2002]


Muck rockt Berlin als "Erweiterung des Politikbegriffs": Die ersten zehn Bücher sind abgeschlossen und wurden mit einer Navigations-Modifikation versehen. (M 11 ist im Ent-Stehen).
Auf www.marktfruehschoppen.de wurde ein interessantes Feedback eingestellt. [20.07.2002]


Im Fluß, doch nahezu fertig: Muck 10 - Connors Reflexionen. Der 22. des Jahres 1 rückt näher ;-)). Ferner arbeite ich an einem Aufsatz mit dem Arbeitstitel "Vernetzen Sie sich!" Mehr dazu bald. [17.07.2002]


Oh Gott, ich habe einen Frauenroman zum Buch des Monats Juli gewählt! Aber wenn es doch wirklich ein guter & amüsanter Erzählsnack ist.... Ferner habe ich den Bildbeweis einer rührenden Verabschiedung im Mai diesen Jahres eingestellt. [16.07.2002]

Muck 9
! [15.07.2002]

There he goes....there he goes again.... Muck 7 und Muck 8 (work in progress) sind online. [11.07.2002]


Wie gehabt: Nach dem Marktfrühschoppen ist vor dem Marktfrüschoppen - auf www.marktfruehschoppen.de finden sich aktuelle Berichte der OP und der MNZ; Peter Knöll hat auf der Schwabenseite einige Bilder eingestellt, z.B. von Tanja und mir, genau wie die OP. Da es jetzt wieder ein paar Tage bis zum Nächsten dauert, kann ich mich wieder um andere Dinge kümmern, z.B. um die Aktualisierung der Besucherstatistik. [09.07.2002]


Unter www.marktfruehschoppen.de findet sich die aktuelle Pressemitteilung des Marktfrühschoppenverein; auch die Aufrufe der MFS-Gegner haben erste, semidekorative Früchte getragen. [02.07.2002]


Lange nicht mehr gepflegt, doch hier ist es endlich, das neue Buch des Monats Juni 2002. 2 weitere Besprechungen sind in der Hinterhand. Auf www.marktfruehschoppen.de wurde ein aktueller Pressetext aus dem Mai eingestellt . [19.06.2002]

Stand der Statistik: 31. Mai 2002. [09.06.2002]


Passend zum WM-Start: Wer fährt wohl nicht dorthin? Printwerbung kann manchmal richtig grossartig sein... HupHup!
Die Titanic hat irgendwie kein Verständnis für Guidos Spasswahlkampf! Hatte auch hier Möllemann seine Finger im Spiel? [31.05.2002]


Wo zur Hölle ist Alesia?! Alleine vor dem "Erschiessungskommando" (C.-A. Heller) - die Dokumente wurden aufgespielt. [29.05.2002]


Auf www.marktfruehschoppen.de wurde ein 1997er O-Ton von OB Dietrich Möller aufgespielt. Mein Zusatzantrag zur JHV von Borussia Mönchengladbach fand auch einen gewissen Widerhall. [24.05.2002]

Wie besprochen und zum Teil gebeichtet: Im internen Bereich finden sich meine ersten Karaoke-Gehversuche bei der DM in Polch. [20.05.2002]

Ein sehr nützlicher Link wurde hinzugefügt: [hier]. [13.05.2002]


Der Veranstaltungshinweis auf den "Clash of Kleinseelheim" ist online. Stand der Statistik: 30. April 2002. [04.05.2002]


Mal wieder ein neues Bild auf der Einstiegsseite. Muck 5 erfuhr eine Modifikation, ebenso wie einige Phantomschmerzseiten und Venice Beach. Weiterhin ist die Galerie um zwei Bilder (1, 2) vergrößert worden. [28.04.2002]


Ich hätte nicht gedacht, daß diese URL noch frei ist: www.strassenwahlkampf.de. Doch sie ist war es. Ich konnte einfach nicht anders - es ist zwanghaft; und eine gute Chance, nicht allzu schlecht in Suchmaschinen darzustehen. La Lucha empieza! Lycos liefert unter dem Stichwort "Strassenwahlkampf" eigentlich schon jetzt sehr zufriedenstellende Ergebnisse ;-)) [27.04.2002]

Auch an der Skurrilitätsfront hat sich etwas getan: Die Schwabenseiten auf schwäbisch.... oder Phantomschmerz oder,oder,oder.... [25.04.2002]


Google bringt mich in's Grab! Nach heutiger Recherche bei www.google.de gehöre ich zu den "Prominenten", die Step 21 unterstützen. Aber: Ich hasse dieses Photo. Es ist einfach eraserheadoid. Und von Kai Böcking komme ich auch nicht mehr los...  [22.04.2002]

Ich habe mich endlich des Samt-Fakes bei Phantomschmerz Deutschland entledigt und zur schwarzen Klarheit zurückgefunden. [21.04.2002]


Es hat zwar nichts mit sv zu tun, erscheint mir dennoch eine Meldung wert: BMG hat einen neuen Trikotsponsor: Jever. Das sag' nochmal einer, es bewege sich nichts am Niederrhein! [18.04.2002]


Die Statistik wurde mal wieder á jour gebracht und ein neues + ergreifendes  Fussballdokument aufgespielt. [12.04.2002]


An der MFS-Präsenz wurde weiter gearbeitet. Neu kam P. Knölls Fotodokumentation Gang durch den Phil.Fak.-Tunnel im Juni 2001 - 1) 2) 3) 4) hinzu. [06.04.2002]

Nach dem Marktfrühschoppen ist vor dem Marktfrühschoppen!
Nach nur 11 ("elf!") Monaten, fand ich mal wieder Zeit, Inhalte auf www.marktfruehschoppen.de zu aktualisieren, einige neue Texte und Scans einzufügen und ein neues Vorwort ("Warum existiert diese Seite?!") zu schreiben.  Auch habe ich endlich ein paar Materialien zum 2001er MFS eingestellt und zwar [hier]
P.S.: Muck 6 ist in der Vorbereitung....;-))  [04.04.2002]


Der Lebenslauf wurde aktualisiert; Peter Knölls neueste Grosstat verlinkt. [02.04.2002]


Alte Liebe rostet nicht: Die Fortuna Mönchengladbach 07/10-Scans. [29.03.2002]


Das Schildi-Poem ist online, Muck 4 wurde modifiziert, darüber hinaus habe ich drei neue Schnappschuesse im Bereich Bilder (unter anderem von meinem ersten Kösener 1994) und ein vergessenes Dokument vom 30igsten hinzugefügt. Life without care....hates California.... [28.03.2002]


Der Bereich der Buchempfehlungen wurde erweitert. [24.03.2002]

Die Bücher Muck 1 bis 5 sind online: Von Berlin nach Wiccaland!
Ferner wurden drei Bilder von D. Köppens 30-igsten und eines aus dem Sommer 2000 eingestellt. [22.03.2002]


Füge hier einen Genesungswunsch an Marcelo José "Fussballgott" Pletsch hinzu. [21.03.2002]

Alte Kamellen - brandneu: Das HTML-Redemanuskript meines 1996er Beuys-Vortrages wurde hinzugefügt. [20.03.2002]

Bastelstunde sei's Panier
- das  Einstiegsseitenbild wurde "überarbeitet" [Anspruch?!], ferner wurden einige orthologische Fehler beim kleinen Muck und den Amerika-Gedichten entfernt. [12.03.2002]

Die Statistik wurde aktualisiert. [07.03.2002]


Muck macht endlich ernst: Sniper gegen den scharfen Gregor. [05.03.2002]

Alles neu macht der Mai März! Neben dem neuen Bild auf der Einstiegsseite, habe ich den Bereich Kontakt entschlackt. [03.03.2002]

Muck fährt weiter....
- und die Vorgeschichte wurde ergänzt. [27.02.2002]

Ernähre Dich gefälligst von Erinnerungen: Im internen Bereich findet sich nun ....
* R e t r o n e t z *. [27.02.2002]


Panzerfahrer, aufgepasst! Muck rollt weiter! Ein herzlicher Dank geht an Schmeck für die grossartige Zeichnung. Denn: Nach der Zerstörung des zweiten Todessterns waren auf einmal alle gegen Lord Vader.... [26.02.2002]

Zwei Schnappschüsse vom Ausflug zum Spiel gegen den HSV wurden hochgeladen. [25.02.2002]

Im privaten Bereich wurde "Köln 1991" re-remoduliert. [22.02.2002]


Der Koepfe-Link auf der Kontaktseite wurde aktualisiert; ferner fand ich einen bemerkenswerten Link zu "harten EierInnen". [15.02.2002]

Das Buch des Monats Januar '02. [02.02.2002]

Nach Äonen aktualisierte ich die Datenweiterleitungen im Morrissey-Bereich; im internen Bereich wurde "Glaskopf" modifiziert. [01.02.2002]

Von einigen Zwängen kann man sich einfach nicht frei machen: Ruf Sie an! [24.01.2002]

Olle Kamellen, 2.: Nach zehn Jahren ist mir mein "Freies Rheinland"-Pamphlet von 1991/92 wieder in die Hand gefallen und wurde eingescannt! [23.01.2002]

Das Zitat zur aktuellen STERN-Affäre. [06.01.2002]

Meine Antwort auf eine neuerliche Entgleisung der FAZ bezüglich M'gladbachs Leistungen im Bereich von Mode, Sport und Kultur: Der bierernste Leserbrief. [04.01.2002]

Ich habe es getan, ich habe es eingestellt: Muck rockt Berlin ist online und wird sukzessive ergänzt. [29.12.2001]

Dezemberzeit, Cocktailzeit! Ein Bild, völlig unge-, wurde eingestellt. [28.12.2001]


Das "Buch" des Monats November - ich war auf einmal wieder 17 Jahre alt! [06.12.2001]

Im internen Bereich wurden einige Reime, die Stefan Raab nicht vortrug und einige skurill-belustigende Spammails eingefügt. [28.11.2001]

Eine Webvisitenkarte
[hier] wurde hinzugefügt. [23.11.2001]

Neue Links und Mikrorezensionen wurden aufgespielt; die Besucherstatistik aktualisiert. Für das Archiv fand ich ganz olle Kamellen auf meiner Festplatte. [21.11.2001]


Vertrauenfrage: Welche Partei verantwortet den dritten Kriegseinsatz mit? Und ist es eine Partei? Ferner habe ich die Offenbachung eingestellt. [13.11.2001]


schomberg - virtuell
ist mittlerweile 4 Jahre im Netz. [clap clap - tusch an] Ein paar alte Momentaufnahmen 1) 2) 3) [28.10.2001/ 20.02.2002]

Es sind wieder einige neue Links hinzugekommen. [13.10.2001]

Neue Bilder in der Galerie! Ferner: Ein gelöschter Gästebucheintrag - begutachte ihn im internen Bereich. Weiterhin: Alle Photos der Veranstaltung vom 03.02.2001 sind
wieder online. [10.10.2001]

Der Internetauftritt www.cdu.de ist Champion im Internetparteientest! [05.10.2001]

Dem Wunsch von Ramesh Tripathi wurde entsprochen: Das "I-kehr-for-you"-Bild ist eingebunden. [05.10.2001]

Ich habe den Tag der Deutschen Einheit besinnlich genutzt und nach Jahren mal wieder ein neues Bild auf der Einstiegsseite plaziert; im internen Bereich finden sich Neuerungen, ferner gelang es mir nach einer schweren Geburt (mein Dank gilt DJO für den entscheidenden Hinweis) eine interne Suchmachine für meine Website hinzuzufügen [03.10.2001]

Mir wurde ein Scan eines Telefonbeitrages  (sic!) zugespielt; diesen findet man hier. [29.09.2001]

Im internen Bereich finden sich einige Schnappschuesse von der Ferienkneipe. [23.09.2001]


Das Fragment [Stand: 12.04.2001] meines bisherigen Versuches, den zweibuchstabigen Namenszusatz zu erhaschen, wurde aufgespielt. [20.09.2001]


Peter Knöll spielte mir einen Schnappschuß vom diesjährigen Marktfrühschoppen zu. [15.09.2001]

Die Linkslisten wurden ergänzt und im Lebenslauf finden sich neue Verknüpfungen. Die Statistik wurde aktualisiert. [14.09.2001]

Unter Promotion wurde das Transkript des Chats vom 25. März 2001 hochgeladen [13.09.2001]

Die Benutzerführung im internen Bereich wurde modifiziert und das Forum wieder eingestellt. [11.09.2001]

Im Rahmen der Seriöswerdung meiner Homepage, wurden die Links zu "Prosa" und "Trashzone" - sowie das Forum - entfernt. Diese Inhalte sind nun passwortgeschützt, siehe Link >>Internes<< auf der Startseite. Das Password erhalten die üblichen Verdächtigen per Rundmail [22.08.2001]

Einige Bilder wurden ausgetauscht; Marburg kann man jetzt unter Marburg verlassen. [21.08.2001]

Ab sofort besteht hier die Möglichkeit, online für die CDU zu spenden; ferner wurde die Liste der Buchempfehlungen erneut bearbeitet [15.08.2001]

Wer hat es besser drauf: Angela Jolie oder Angela Merkel?! [06.08.2001]

Die Liste der Buchempfehlungen wurde aktualisiert, ebenfalls die Linklisten [06.08.2001]

Ein Netzzufallsfund [hier - popup] bereichert nun meine Seite zum Ja!zehnt des Lichts! [04.08.2001]

Ein Mikrorelaunch meiner Medienpräsenz hat stattgefunden [02.08.2001]

Nachtrag zur eMail (s.u.) an Borussia   [01.08.2001]

Ein Schnappschuss vom Stiftungsfest 2001 und eine geharnischte eMail an Borussia wurden eingestellt  [22.07.2001]

Der Ausriss eines Flugblattes wurde aufgespielt  [15.07.2001]

Die Linklisten wurden überarbeitet und ich fand die Wahrheit über den Bundesrat heraus [14.07.2001]

Der Prosabereich wurde umgestaltet und ein christdemokratischer Erstbereich hinzugefügt. Ferner habe ich einen Brief an RTL vom Januar 1997 wiedergefunden [13.07.2001]

Das Forum ist offline und die Portalseite wurde meiner geographischen Lebenswirklichkeit angepaßt [12.07.2001]

2 Buchempfehlungen zum Ja!zehnt des Lichts [06.07.2001]

Don't look back in Anger! Kommentar zur Borussia vom August 1999 wurde wieder eingestellt [06.07.2001]

An der Doppelhalterfront hat sich etwas getan: Die beiden Entwürfe (1) (2) wurden eingestellt [03.06.2001]

Auf www.marktfruehschoppen.de hat sich ein ganz klein wenig getan. Es gibt Sie wieder, die Aufrufe zu Straftaten von seiten der Gutmenschen.... [26.05.2001]

Ein Bild von der Aprés-Fußballfeier bei HN! wurde hinzugefügt [25.05.2001]

Ich versuchte die Navigation und Übersicht zu verbessern [25.05.2001]

Ein Photo vom Platzsturm in Fürth wurde hinzugefügt [14.05.2001]

Ich schrieb, nach grotesken und ungeheuerlichen Ausfällen gegen Marcelo José Pletsch, einen Leserbrief an die FAZ  [26.04.2001]

Ein Radiointerview wurde als MP3 zum Download bereitgestellt [27.03.2001]

Es existieren mittlerweile drei (!) Mikrorezensionen unter dem Punkt >Buch des Monats< [25.03.2001]

Nach der Wahlniederlage: Humor ist wenn man trotzdem lacht. Ferner habe ich den Kommunalwahlkampfauftritt unter den Punkt >Archiv< verschoben [24.03.2001]

Unter Download kann die PowerPointPräsentation eines Vortages von mir eingesehen werden. [22.03.2001]

Unter Bilder finden sich einige wahrhaft beeindruckende Dokumente meiner ersten Kandidatur für ein Parlament, siehe auch Navigationsleiste [20.03.2001]

Schnappschuesse meiner Geburtsfeier finden sich unter dem Menuepunkt >Bilder< [07.02.2001]

zurück