Frankfurter Allgemeine Zeitung
-Leserbriefredaktion-
per eMail an leserbriefe@faz.de
Eine Seite

 

Marburg / Lahn, den 27. Mai 2003

- Leserbrief via eMail -

Betrifft: "Gladbacher Koalition der Gefühle (...) " u.a. über Hans Meyer, in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung vom 26. Mai 2003, Nr.121, Seite 30

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

der von Hans-Joachim Leyenberg in seinem Artikel ausführlich dargestellten Würdigung der Arbeit Hans Meyers durch den aktuellen Cheftrainer von Borussia Mönchengladbach muss eine Korrektur hinzugefügt werden!

 

Hans Meyer, der ostdeutsche Fussballlehrer und Wiedererwecker der Borussia aus Mönchengladbach, die er von einem Abstiegsplatz in der Zweiten Liga und ohne nennenswerte finanzierbare Verstärkungen   zum Wiederausstieg in die Bundesliga 2001 führte, war nicht zweieinhalb Jahre am Bökelberg als Cheftrainer tätig, sondern knapp dreieinhalb Jahre, genauer gesagt vom 07.09. 1999 bis zum 01. 03. 2003. 

 

Als "Meyerianer" ist mir an der Korrektur  - trotz der vom Boulevard forcierten Ablösung des Mannes mit Herz und Charisma - mit Nachdruck gelegen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

gez. H. Schomberg.

 

zurück