Betrifft: Karten für das Bayernspiel und mehr.....

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 28. Mai 2001 orderte ich per Fax zwei Karten für das Spiel gegen Bayern München. Leider erhielt ich gestern - nach knapp zwei Monaten - einen lapidaren Brief, dass die Karten im Vorfeld nicht mehr verschickt würden.

Obwohl Mitglied des VfL Borussia Mönchengladbach 1900 e.V. und des Fanprojekts, wurden die im Vorfeld zugesicherten zwei Karten pro Mitglied nicht zugeteilt und -gesandt, sondern ich wurde auf den Vorverkauf verwiesen - sehr sinnvoll, wenn man im Berufsleben steht und dann einfach 250 Kilometer in die Heimatstadt fährt, um sich für zwei läppische Karten anzustellen, und man verzeihe mir die Redundanz: Deren Zusendung laut Pressemitteilung ja zugesichert wurde!

Aufgrund meines Lebensmittelpunktes in Hessen, kommt für mich der Erwerb einer Dauerkarte für den Bökelberg nicht in Frage, da ich maximal fünf bis sechs Spiele im heimischen Stadion verfolge, der Erwerb einer Auswärtsdauerkarte, wie Sie z.B. vom Fanprojekt der Freunde aus Köln angeboten wird, wäre dagegen eine reizvollere Geschichte.

Es ist wirklich ärgerlich, wenn man zwei Jahre lang in Stadien fährt, von deren Existenz man vor zweieinhalb Jahren noch nicht wußte, der Borussia in der schwersten Zeit Ihrer ruhmreichen Geschichte auswärts die Stange hält, an ungeliebten Montagen in Hamburg und Hannover im Regen steht und dann noch nicht einmal die Karten erhält, die einem zugesichert wurden.

Ob man mit dieser Kundenorientierung und dieser schon fast us-amerikanisch anmutenden Servicementalität auch ein ausverkauftes Haus gegen Energie Cottbus haben wird, ist zu bezweifeln. Ich ärgere mich jedoch masslos über Ihr Verhalten.

Mit freundlichen Grüßen

Heiko Schomberg.

CC:
Rheinische Post online
Rheinische Post Lokalredaktion Mönchengladbach
Internetfanmagazin Torfabrik [www.torfabrik.de]
Einstellung des Schreibens erfolgt unter www.heiko-schomberg.de/borussia.html

Nachtrag: Durch das persönliche Engagement von Herrn Michael Plum, der mich nach meiner Mail kontaktierte, wurden mir  noch auf den letzten Drücker, die besagten zwei Karten beschafft, wofür ich mich an dieser Stelle noch einmal herzlich bedanken möchte!

zurück