Erneut: Ist der Abstieg besiegelt?

Ich habe selten den Eindruck, das meine Beiträge nahezu ungelesen im virtuellen Orkus verschwinden. Und wenn, muss ich es schaffen, irgendwie mit dieser Nichtachtung umzugehen ;-))
Doch weil ich diesmal den Eindruck habe, dass NIEMAND LESEN WILL, DASS ES NOCH NICHT SOOOO SCHLIMM IST - wir spielen ja noch nicht in der STAB*-Liga - nochmal zum mitschreiben:
Das Spiel am Sonntag war das Gekicke von Zombies ohne Elan. Ja. Dennoch: Mund abwischen! Nach vorne schauen. Irgendwie drei Punkte gegen den "Borussenfanclub" Wolfsburg holen. Dann sind wir auf Platz 15 und müssen uns von Spiel zu Spiel dort unten rausholen! Das wird zwar wieder eine Saison aus der Region "Herzkasper sei's Panier!", aber am Ende - nach dem Beginn am Mittwoch, werden wir in Liga 1 bleiben.
Richtig ist auch: Die Abwehr hätte es ruhig ein wenig rustikaler angehen lassen können.
Bei allen richtigen Kommentaren: Ich glaube, dass Eisenhans diese - derzeit - tote Mannschaft noch erreichen kann!
Es muss - so abgegriffen es klingt - ein Ruck durch das Team gehen. Es scheint noch? nicht jedem in der Mannschaft - im Gegensatz zu Fans und Umfeld - klar zu sein, worum es am Mittwoch geht!
1000 Prozent Forza Borussia! Jetzt gilt! Kein Pardon: Wir holen uns die drei Punkte! Verunsicherung hin oder her - ich will verdammtes Engagement sehen!
Und es sind noch ein oder zwei Spieltage, nicht wahr, liebe Menschen, die Ihr beim Fussball stets schwarzseht (nicht: Realisten), die sich selbst um den Genuss des tragischen Scheiterns bringen..... das wollen wir ja diesmal nicht.
Ich habe oft genug reinen Zweckoptimismus verbreitet, und ja, griffon, das mag genetisch bei Rheinländern determiniert sein. ("ist der sinnlose optimismus bei euch genetisch bedingt, oder isses doch das klima?"). Aber ich erwarte mir von den drei Tagen nach dem Offenbarungseid, das die Mannschaft - von mir aus verunsichert - aber kampfnah und todesbereit in die mittwöchliche Partie reingeht. Und ja: "Noch ein bisschen Pathos?! Darf's noch ein bisschen mehr sein?" "Ja, bitte!"
Selbst mit einem völlig unzureichenden einzigen Punkt wären wir auf einem Nichtabstiegsplatz - und das wäre psychologisch eminent wichtig.
Erneut für die Geschichtsschreibung: [...] Oder kleptokreativ mit griffon gesprochen: "Erstligist; stolz darauf; und gewillt, es noch langelange zu bleiben." ______________________
*
(Selbsthilfegruppe traumatisierter Borussia-Anhänger) .

zurück